Startseite
    Alltägliches
    Wegabschnitte
    Funfactory
    Theoriewelten
    Schriftstücke
  Über...
  Archiv
  Für den Fall...
  Meine Federstreiche
  Aus fremder Feder
  Über's Bloggen
  Gästebuch
  Kontakt
 


 

http://myblog.de/fey-grenzgang

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Erfahrungsintensität

"Nehmen wir an, ich erwache morgens und sehe einen blauen Himmel und strahlenden Sonnenschein; ich bin mir der Landsachft voll gewahr, sie macht mich froh und lebendiger. Diese Erfahrung ist eine des Gewahrseins des Himmels und meiner Antwort darauf, und es kommen mir keine Worte in den Sinn, wie: "Dies ist ein schöner sonniger Tag". Wenn diese Worte sich bilden und ich anfange, mit diesen Worte über die Landschaft nachzudenken, dann verliert die Erfahrung an Intensität. Wenn mir hingegen eine Melodie, welche Freude ausdrückt, in den Sinn kommt oder ein Gemälde, das die gleiche Stimmung wiedergibt, dann ist nicht von der Erfahrung verloren."

Aus Erich Fromm - Vom Haben zum Sein

Diese Worte sprechen mir aus dem Herzen, kaum habe ich was hinzuzufügen und lasse sie einfach nur wirken, auf dass sie gespürt, auf dass sie erfahren und nicht zerdacht werden.

31.7.06 12:08
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung